Heike Hennig - Musik Tanz Theater

Alessandro Di Sazio

Alessandro Di Sazio alias Dro wurde am 29. Juni 1988 in Italien geboren und ist in Pforzheim aufgewachsen. Seine Liebe zum Breaken entdeckte Alessandro als er 1997 das Video „Run D.M.C. vs. Jason Nevins“ sah. Schnell spürte Alessandro welche Begabung für das Breaken in ihm steckt. Mit 12 Jahren trainiere er verbissen jeden Tag 4 bis 5 Stunden. Sein Leben bestand aus Schule und Breakdance. Stärke, Disziplin und Körperkontrolle beherrschten ab jetzt sein tägliches Leben. In den Jahren darauf räumte Dro zusammen mit der Havox Crew sämtliche Preise in der Kategorie B-Boying ab. Die Crew schaffte es 5-maliger deutscher Meister im Breakdance & HipHop zu werden. Im Jahr 2003 gelang es Dro sich im Einzelbattle gegen Mitstreiter aus aller Welt durchzusetzen und so gewann er in Bremen den Titel „Weltmeister Breakdance & HipHop“. Nach dieser unglaublichen Welle von Erfolgen begann sich Dro intensiv mit den verschiedenen musikalischen Genres auseinanderzusetzen und widmete sich neuen Tanzstilen. Dabei entdeckte er ein eigenes Rhythmusund Körpergefühl. Um der Seele der Musik noch ein Stück näher zu kommen, fing er an Klavier zu spielen. Nach dem Alessadro die Schule beendete, begann er eine Lehre als Tanzlehrer für Standart und Latein. Im Jahr 2007 entschied er sich aber trotz dessen nach Berlin zu gehen, um dort an der DANCEWORKS eine 3-jährige Bühnen-Tanzausbildung mit Schwerpunkt Modern Dance anzufangen. Bis heute unterrichtet Dro in 5 verschiedenen Tanzschulen regelmäßig die verschiedenen Styles Locking, Popping, New Style und natürlich Breakdance. Zudem nahm Alessandro an zahlreichen Workshops teil, performte auf unzähligen Events, Promoshows, Modeschauen und wirkte bei verschiedenen Musik- und Filmproduktionen mit. Highlights dabei waren Dance Star 2007, das Popstars on Stage Finale, die YOU! Messe, Vivalicious sowie die K-Swiss Tour durch ganz Deutschland. Aktuell ist er im Video „Mein Freund“ von Mia zu sehen. Ab Dezember 2008 ist Dro für 3 Monate auf Deutschlandtournee mit dem Stück „Musical Fieber“, bei der er Abend für Abend als Tänzer auf der Bühne die Highlights der besten Musicals performt.

Bei Heike Hennig & Co tanz er seit Juni 2009 in der Choreographie “ZeitSprünge” in verschiedenen Rollen.

DRO  Alessandro Di Sazio

Facebook Twitter YouTube Contact Impressum © miex. 05/11/16

 

GSB_lang